haustier_notfallkarte_unter_uns1
haustier_notfallkarte_unter-uns2

Wer ist die Haustier Notfallkarte?

Vor zwei Jahren kam ich – Tanja (39) – in eine Notfall-Situation. Ich konnte nicht wie geplant heim, und mein Hund (13) wartete alleine zuhause.

Aufgrund dieser schlimmen Erfahrung habe ich zusammen mit meinem Ehemann Daniel (38) die Haustier Notfallkarte ins Leben gerufen und mir einen Plan B im Notfall geschaffen.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Tierbesitzern in Deutschland, Österreich und in der Schweiz ein sicheres und eigenverantwortliches Gefühl in Form einer Haustier Notfallkarte oder einem Haustier Notfall Schlüsselanhänger anzubieten. Wir selbst sind von Rheinland-Pfalz über die Schweiz in Berlin gelandet und haben uns irgendwann gefragt, was eigentlich mit unserem Hund passiert, wenn wir in eine Notsituation geraten. Ein Zettel im Portmonnaie war uns zu unsicher, denn er könnte leicht übersehen werden!

Da uns als Grafiker die große Fernwirkung von gelb und schwarz bekannt ist und wir wissen, dass Krankenhaus-Personal im Notfall nach Personalausweis, Versichertenkarte oder Organspende-Ausweis suchen, haben wir ein Notfallkarte im Scheckkarten Format erschaffen.

Ein Tier zu haben ist eine Partnerschaft, auf die man sich verlassen kann

Es gibt 30 Mio. Haustiere in Deutschland. Alle werde gefüttert, gestreichelt, gepflegt und geliebt. Aber die Verantwortung für den tierischen Freund hört damit nicht auf. Tiere haben auch dann das Recht auf gute Betreuung, wenn wir als Tierhalter mal nicht können. Wir möchten die Tierbesitzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz für dieses wichtige Thema sensibilisieren und zum Nachdenken bringen. Über Notfälle will und soll niemand lange nachdenken. Einen Notfall-Kontakt für das eigene Haustier haben Sie in wenigen Minuten benannt. Danach fühlen Sie sich sicher und können das Thema wieder ad acta legen.

Tierschutz: warum wir 10% pro Bestellung spenden

Die Haustier Notfallkarte ist kein cooles Lifestyle Produkt, sondern rettet womöglich das Leben eines Haustieres. Sie ermöglicht Tieren ein Leben ohne unnötige Beeinträchtigungen. Für uns gehört die Haustier Notfallkarte zum Tierschutz dazu. Aus diesem Grund spenden wir 10% pro Bestellung an den Tierschutz.

Die Notfallkarte für Menschen gibt es schon lange. Jetzt wird es Zeit für eine Haustier Notfallkarte.

Viele, liebe Grüße

Daniel, Tanja & Tanis

kostenloser Ratgeber "Erste Hilfe beim Hund"

Ratgeber

„Erste Hilfe beim Hund“

Jetzt kostenlos herunterladen

Haustier Notfallkarte

Haustier Notfallkarte

Jetzt kaufen

Haustier Notfallkarte Schlüsselanhänger

Notfall Schlüsselanhänger

Jetzt absichern