5 Gründe, warum die Haustier Notfallkarte so wichtig ist!

Obwohl ich den Beitrag schon vor dem Corona-Virus vorbereitet hatte, habe ich mich jetzt, wo unsere Welt Kopf steht, dazu entschieden, ihn trotzdem und gerade jetzt zu veröffentlichen.

Jeder ist von der aktuellen Lage betroffen. Gerade jetzt ist es jedem klar, wie schnell das eigene Leben Kopf stehen kann.

Hab ich Euch jemals erzählt, wie plötzlich mein Leben still stand und dadurch die Haustier Notfallkarte entstand?

Es kann so schnell gehen

Da radelte ich mit frisch gefärbten Haaren vom Friseur nach Hause und WUMMS lag ich im nächsten Moment auf dem Boden. Als ich benommen wieder etwas klarer wurde, merkte ich, dass mich ein Transporter-Fahrer mit der Fahrer-Tür vom Fahrrad gefegt hatte. 

Schrammen, Daumen dick und blau, aber ansonsten heile, stand ich auf. Alles war nur halb so schlimm, aber ich konnte mich an die Telefonnummer meines Mannes erinnern? Nee, nix da! War wie weggeblasen.

Hund zuhause alleine, Mann auf Arbeit, und ich halb angefahren musste ins Krankenhaus! Nach diesem Vorfall habe ich mir geschworen: ich brauche einen Plan B im Notfall! 

Niemand befasst sich gerne mit Unfall und Notfall

Ich weiss, dass wir Menschen uns nicht gerne mit schlimmen Dingen befassen wollen. Es muss ja – wie in meinem Fall – nur mal kurz das Leben durchgerüttelt werden.

Das Blöde ist: Nicht nur mein Leben bzw. Euer Leben steht still, sondern auch das Eurer Haustiere.

Die gute Nachricht ist aber: wir müssen uns nicht lange damit befassen, was passiert wenn…! Nur einmal kurz, ernsthaft überlegen, wer sich um die Fellnase kümmern soll im Notfall, und den Rest macht dieses Produkt: Die Haustier Notfallkarte (über diesen Link erhältlich.)

Ausfüllen. In die Geldbörse stecken. FERTIG. 1 Minute maximal, und alles ist erledigt.

Einen Plan B für den Notfall zu haben sollte Pflicht sein als Haustierhalter!

Warum?

1. Verantwortung

Ab dem Tag, an dem unser Haustier bei uns zuhause einzieht, sind wir für sein Wohlbefinden verantwortlich – auch dann, wenn wir uns mal nicht kümmern können.

2. Leben und Tod

Wenn Ihr selbst durch einen Unfall oder eine Krankheit in die Situation geratet, auf Hilfe angewiesen zu sein, ist da zuhause Euer Haustier, das ebenfalls auf Hilfe angewiesen ist. Wenn es um Euer Leben geht, geht es auch gleichzeitig um das Leben Eures Tieres. Ihr seid unmittelbar miteinander verbunden, ein Leben lang.

3. Entlastung für Euch selbst und andere

Angehörige stehen im Falle Eures Unfalls selbst unter Trauer, Schock und Stress. Daher fällt die Entscheidung besonders schwer, wer sich um Euer Haustier kümmern soll. Ist es da nicht besser, einmal kurz die Pflege für diesen besonderen Fall zu klären, und allen ist damit geholfen?

4. Vorbild für andere sein

Unser Handeln hat nicht nur Auswirkungen auf uns selbst. Wir haben auch Einfluss auf andere und bringen den ein oder anderen vielleicht dazu, noch einmal genau nachzudenken, wie derjenige als Haustierhalter sein möchte. Verantwortung gegenüber unserem Haustier hört nicht beim Füttern, Spielen, Schmusen oder Gassi gehen auf.

5. Keine Angst im Notfall

Egal, was da plötzlich in Eurem Leben passiert, Ihr könnt Euch sicher sein, dass die Pflege Eurer liebsten Fellnase gesichert ist.

Egal, ob Haustier Notfallkarte oder Zettel: Hauptsache einen Plan!

Ich poste diesen Beitrag nicht, um dich von unserem Produkt zu überzeugen. Natürlich geht auch ein Zettel in der Geldbörse. Wenn Euch das sicher genug ist: go for it!

Meinem Mann und mir ist ein Zettel in der Geldbörse nicht sicher genug. Der Zettel kann nass werden, er kann verdrecken und das Geschriebene nicht mehr erkenntlich sein.

Wir haben die Haustier Notfallkarte unter anderem mit unseren Grafiker-Augen kreiert – und mit den Vorsatz, dass das Produkt sicherer sein muss als ein Zettel!

Was bedeutet das im Detail

    • Gelb-Schwarz erzielt die beste Fernwirkung. Gelb ist die Internationale Signalfarbe! Gegenüber einem Zettel in der Geldbörse haben wir damit einen Vorteil!
    • Die Haustier Notfallkarte hat das gleiche Format wie eine Versicherten­karte und ein Organspendeausweis. Krankenhaus-Personal sucht genau danach! Ein weiterer Vorteil gegenüber einem Zettel in der Geldbörse!
    • Die Haustier Notfallkarte besteht aus PVC-Kunststoff und ist 760 Micron dick! Es ist die gleiche Dicke wie eine EC-Karte. Ganz klar: beständiger als ein Zettel im Portemonnaie!

Echte Erfahrungsberichte unserer Kunden

Damit Ihr Euch ein bisschen besser vorstellen könnt, auf welchen verschiedenen Wegen die Haustier Notfallkarte helfen kann, zeigen wir Euch die folgenden Kommentare von echten Kunden und Menschen, die uns erreicht haben.

Beispiel 1:

Das ist eine super Idee, eine Freundin ist mit ihrer Hündin in die Klinik zum Einschläfern gefahren und hat den Rüden zu Hause gelassen. Nachdem sie von der Klinik weggefahren ist, hat die einen Schlaganfall bekommen und einen Unfall gebaut. Sie ist innerhalb von 2 Tagen verstorben und keiner wusste, dass der andere Hund noch im Haus alleine war. Durch Zufall hat es eine andere Freundin erfahren und hatte auch einen Schlüssel und konnte somit den Rüden raus holen. Katastrophe.

Beispiel 2:

Bisher ist der Fall noch nicht eingetreten, dass sich jemand um meine Tiere kümmern musste, aber als mir mein Portemonnaie geklaut worden und danach weggeworfen worden ist, kontaktierte der Finder meinen Notfallkontakt und brachte es zurück.

Beispiel 3:

Mein letzter Vermieter hat damals erzählt, dass sein Mieter ins Krankenhaus kam. Er hat es allerdings erst gemerkt, als es anfing zu stinken im Hausflur. Die Hunde haben keinen Ton von sich gegeben. Die Wohnung war völlig verdreckt, und die Hunde selbst waren auch in keinem guten Zustand. Sie kamen erst einmal ins Tierheim, bis der Mieter aus dem Krankenhaus konnte.

Fazit: Unbedingt schlau sein und vorsorgen!

Ein sicheres Gefühl zu haben, dass sich jemand um unsere Haustiere kümmert, wenn wir unterwegs sind und uns etwas passieren sollte, ist sehr beruhigend. Und clever. Vermutlich benötigt man das Kärtchen niemals, aber zu wissen, dass es für einen im Notfall spricht, ist ein gutes Gefühl.

Seid schlau, beugt vor.

Liebste Grüße
Tanja

Erfahre mehr über uns!

kostenloser Ratgeber "Erste Hilfe beim Hund"

Ratgeber

„Erste Hilfe beim Hund“

Jetzt kostenlos herunterladen

Haustier Notfallkarte

Haustier Notfallkarte

Jetzt kaufen

Haustier Notfallkarte Schlüsselanhänger

Notfall Schlüsselanhänger

Jetzt absichern

#haustiernotfallkarte

Haustier Notfallkarte

Jetzt kaufen

Haustier Notfallkarte

Notfall Schlüsselanhänger

Jetzt absichern

Haustier Notfallkarte Schlüsselanhänger

Ratgeber „Erste Hilfe beim Hund“

Jetzt kostenlos herunterladen

kostenloser Ratgeber "Erste Hilfe beim Hund"
video

Teile diesen Artikel gerne!

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Absenden eines Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass alle Angaben gespeichert werden. Als Name kann ein Spitzname angegeben werden, die Mail-Adresse wird niemals veröffentlicht. IP-Adressen werden nicht gespeichert. Für mehr Infos, schauen Sie bitte in der Datenschutzerklärung.