Ist eine Haustier Notfallkarte zum Ausdrucken wirklich ausreichend?

Ein Foto mit einer Haustier Notfallkarte

Notfallkarte zum Ausdrucken vs. Notfallkarte im Scheckkarten-Format

 

Eine Haustier Notfallkarte zum Ausdrucken reicht völlig, sagen uns viele. Wir möchten gleich das Wichtigste vorne weg sagen: wenn sich jemand mit einem Ausdruck im Portemonnaie sicher fühlt, ist das absolut super!

 

Es geht wirklich nicht darum, wer Recht und wer Unrecht hat. Und wir sind auch nicht hier, um die Notfallplan-Variante anderer Menschen zu kritisieren. Es geht doch schlichtweg nur darum, dass die Pflege unserer Haustiere gesichert ist, wenn wir einmal nicht für sie da sein können. Nicht wahr?

 

Das Wichtigste ist, dass wir uns um dieses Thema Gedanken machen. Was ist also möglich für einen Plan B im Notfall? Ein Zettel oder ein Ausdruck im Portemonnaie! Meinem Mann und mir ist ein Zettel im Portemonnaie zu unauffällig und zu unsicher.

 

Daher bringt uns das Konzept der Haustier Notfallkarte ein deutlich größeres Sicherheitsgefühl.

 

Wieso wir die Haustier Notfallkarte ins Leben gerufen haben? Diese 4 Vorteile haben uns überzeugt, lest selbst!

Werbebild-fuer-Blog4a

Die Haustier Notfallkarte – 4 große Vorteile gegenüber einem Zettel im Portemonnaie

 

1. Die auffällige Farbe

Die Farbkombination Gelb-Schwarz erzielt den stärksten Kontrast und somit die beste Fernwirkung. Gelb ist die internationale Signalfarbe und jedem Menschen bekannt!

 

Gelb-schwarz fällt definitiv mehr auf als ein Zettel!

 

2. Das Scheckkarten-Format

Rettungssanitäter und Krankenhaus-Personal suchen im Notfall nach Euren Ausweis- Dokumenten, der Versicherten-Karte oder einem Organspende-Ausweis. Daher haben wir die Haustier Notfallkarte im Kreditkarten-Format kreiert.

 

Bewahrt sie in der Nähe der aufgezählten Dokumente auf. Dann fällt die Haustier Notfallkarte definitiv schneller auf als ein Zettel!

 

3. Das Material

Die Haustier Notfallkarte ist als Schlüsselanhänger oder im Scheckkarten-Format. erhältlich Beide Notfallkarten bestehen aus PVC-Kunststoff. Sie sind 760 Micron dick und nur schwer zu zerbrechen.

 

Das Material hält deutlich mehr aus als ein Zettel.

 

4. Dreck-, Wasser-, Kratz-resistent

Die Nummer Eures Notfall-Kontaktes wird auf der Rückseite der Haustier Notfallkarte mit einem Permanent Marker Stift eingetragen. Dieser löst sich weder durch Dreck noch durch Wasser und Kratzer wie bei einem Zettel.

Werbebild-fuer-Blog2-c
Ein Foto mit einer Haustier Notfallkarte und dem Haustier Notfallkarte Schlüsselanhänger

Fazit: jeder, wie er mag!

 

Wie heißt es so schön: alle Wege führen nach Rom! Wichtig ist einfach nur, dass wir alle verantwortungsbewusst unseren Haustieren gegenüber handeln.

 

Organisiert Euch bitte für den Notfall. Es könnte Euren Tieren das Leben retten.

 

Alles Liebe,
Tanja

Erfahre mehr über uns!

kostenloser Ratgeber "Erste Hilfe beim Hund"

Ratgeber

“Erste Hilfe beim Hund”

Jetzt kostenlos herunterladen

Haustier Notfallkarte

Haustier Notfallkarte

Jetzt kaufen

Haustier Notfallkarte Schlüsselanhänger

Notfall Schlüsselanhänger

Jetzt absichern

Haustier Notfallkarte

Jetzt kaufen

Haustier Notfallkarte

Notfall Schlüsselanhänger

Jetzt absichern

Haustier Notfallkarte Schlüsselanhänger

Ratgeber “Erste Hilfe beim Hund”

Jetzt kostenlos herunterladen

kostenloser Ratgeber "Erste Hilfe beim Hund"

Kommentare

  • Heike Göcking

    Hallo, dein Blog ist spitze, habe nach der Scheidung meine fell Nase abgeben müssen, da ich keine Wohnung bekam 😣 jetzt bin ich wieder im eigenem Häuschen und bin dabei auf deinen Blog gestossen: Hund trotz vollzeit Job. Habe alles organisiert, hundesitter, sogar in der Nachbarschaft und bekomme demnächst meinen goldig aus dem Tierschutz. Vielen dank für deine Beiträge, haben mir sehr geholfen.

    Antworten
    • Tanja

      Liebe Heike,

      ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und darüber, dass Dir meine Beiträge geholfen haben! Das rührt mich total!

      Wie schön, dass Du jetzt wieder einen Hund zu Dir holen kannst. Ich wünsche Dir ganz viele, tolle Momente und Jahre mit ihm! Hunde geben uns so viel, es ist mit keinem Geld aufzuwiegen, stimmt’s?! :)

      Alles, alles Liebe für Euch 2!
      Tanja

      Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.